Audibles, also Spielzugänderungen an der LOS, sind ein wichtiges Mittel, um auf bestimmtes Defense-Verhalten zu reagieren. Der QB muss in der Lage sein, die Defense zu lesen und die Änderung mit einem kurzen Kommando an die Mitspieler:innen zu kommunizieren. Im späteren Verlauf kann dies durchaus komplexe Züge annehmen, aber für den Anfang wollen wir uns mit 2-3 Varianten begnügen.
Die erste trug früher bei uns den Namen „Receiver-Kill“ und wurde mit dem Kommando „Kill“ angesagt. Sie ist eine mögliche Reaktion auf sehr aggressiven/guten Blitz, speziell Doppelblitz, oder eine angezeigte Press Coverage. Zieht die Defense ihre angezeigte, sehr druckvolle Strategie durch, kann man idealerweise die tiefe, schlecht gesicherte Zone mit zwei schnellen Receivern angreifen und nutzen.

Bricht die Defense hingegen den Blitz ab, führt den angezeigten Doppelblitz doch nicht durch oder orientiert sich doch eher etwas tiefer, stehen mit Nr. 5 / schwarz und Nr. 2 / rot zwei Optionen auf kurzen Routen in der Flat für den Checkdown bereit.

Anfangs brauchen QBs hier vielleicht etwas Unterstützung von außen, mit der Zeit aber werden sie lernen, das richtige Audible zu verwenden und nach dem Snap die ideale Variante zu wählen.