Ein Drill für die Offense, um verschiedene Arten von Catches zu üben, aber auch für das Wurftiming und das Zu-Ende-Laufen von Routen. Aufgebaut wird ein Viereck, je nach Alter und Fähigkeiten zwischen 10 (breit) mal 7 (tief) und 20 (breit) mal 15 (tief). Der QB bleibt an der Mitte der Grundlinie stehen, während der Receiver an der rechten oder linken Ecke der Grundlinie startet.
In der ersten Runde geht der Wurf nun in den Lauf direkt auf der ersten Geraden, die Route ist also ein Fly (oder auch Go). Das Viereck wird dennoch mit zwei sauberen Cuts zu Ende gelaufen. In der zweiten Runde wird der Ball auf die Gegengerade gepasst, nachdem der Receiver an der ersten Ecke einen 90-Grad-Cut gemacht hat (Route „In“).
In der dritten Runde erfolgt der Wurf erst, wenn der Receiver zwei Cuts auf dem Viereck gemacht hat und sich bereits auf dem Rückweg befindet. Zwar entspricht das keiner üblichen Route, man kann hierbei aber sehr gut das sogenannte Ball Placement trainieren, welches vor allem in der Red Zone Offense von großer Bedeutung ist. Der Ball muss vom QB exakt „on the number“, also auf der Trikotnummer des Receivers platziert werden. So ist es besonders schwierig für die Defense, den Catch zu verhindern. In einer vielbevölkerten Endzone kann dies der entscheidende Faktor für einen Touchdown Catch sein.
Anschließend erfolgt ein Seitenwechsel, also starten die Receiver von links, wenn sie zuvor von rechts gestartet waren. Statt eines Vierecks kann man auch weitere geometrische Formen vorgeben, um andere Routen auf diese Weise zu trainieren. Schlussendlich kann man auch eine:n weitere:n Spieler:in hinzunehmen, der/die stellvertretend für die Defense auf dem gesamten Viereck den Receiver begleitet und zu irritieren versucht (ohne den Ball abzufangen, das wäre dann doch zu einfach).